Anita Koschny

 


Anita

Inhaberin/ Abrechnung / Praxisberatung /Qualitätsmanagement

 

Kontakt: info@dental-consulting.net / 0176-81230219

2000-2002 2-jährige, verkürzte Ausbildung zur Zahnarzthelferin
2003 Prophylaxe Basiskurs
Kursteil I (Gruppen-und Individualprophylaxe)
Kursteil II (Herstellung v. Situationsabformungen und Provisorien)
Kursteil III (Praxisverwaltung)
an der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg
2004 Aufstiegsfortbildung zur ZMV (Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin) an der Landeszahnärztekammer Bayern in München.
2005-2014 angestellte ZMV und Praxismanagerin , seit 2006 nebenberuflich selbstständig
2006 Gründung Dental Consulting
2007 Weiterqualifizierung zur Praxismanagerin (eazf)
2009 Hochschulzugangsberechtigung für das Studienfach Zahnmedizin an der Universität Erlangen-Nürnberg
2010-2016 Partner der Europäischen Akademie für zahnärztliche Fort-und Weiterbildung (eazf), Durchführung zahlreicher Praxis-Checks für ein internes Qualitätsmanagemensystem und Begleitung bis zum QM-Handbuch, Referententätigkeit
2014-2016 Abrechnungsbüro der Premium Abrechnung Bayern (eazf)
2015 Kompendium BWL für Praxispersonal, QMB.
2016 NLP Practitioner Ausbildung (DVNLP)bundesweite VHS Qualifikation für Erwachsenenbildung

Ständige Fortbildung in den Bereichen zahnärztliche Abrechnung, Praxisorganisation, Praxismanagment, Qualitätsmanagement und Zahnmedizin ist selbstverständlich und stellt sicher Ihnen einen aktuellen Wissensstand zu bieten.

 

  • Beschreibe dich mit 3 Worten
    fleissig, beständig, ausdauernd
  • Was gefällt dir bei deiner Arbeit bei Dental Consulting am besten?
    Als Geschäftsführerin freut es mich besonders zu sehen wie sich die von uns betreuten Praxen weiterentwickelt haben. Praxen sind wie Babys, die schnell wachsen und lernen. Das macht richtig Spass!
  • Wenn du eine Stadt wärst, welche wärst du und warum?
    New York/Manhatten.  Ich finde man liebt oder hasst diese Stadt. NYC ist schnell, voller Ideen, laut und sehr inspirierend. Damit kann ich mich gut identifizieren.
  • Was war das bisher größte Erfolgserlebnis für dich?
    Es geschafft zu haben frei und unabhängig von anderen zu sein.
  • Was begeistert dich außerhalb der Arbeit?
    Ich reise für mein Leben gerne und besuche neue Länder/Kulturen. Jedes Jahr versuche ich mindestens ein Land zu bereisen, dass ich noch nicht besucht habe. Es erweitert meinen Horizont und die Erinnerungen sind unbezahlbar. Besonders zehre ich noch heute von einer fast 3-Monatigen Asienreise in der ich viele Länder entdecken konnte.
  • Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?
    Mein Traum wäre es, jedes Land der Erde einmal bereist zu haben.  Das ist eine ganz schöne Aufgabe, aber nicht unmöglich!
  • 3 Dinge auf die du NICHT verzichten kannst?
    Schokolade, ein heißes Bad und beim Autofahren singen.
  • Wofür bist du dankbar?
    Das ich im richtigen Moment bisher immer die richtigen Entscheidungen getroffen habe. Und das sich immer eine neue Tür öffnet wenn eine zugeht. Ich versuche auch immer bewusst alte Türen zu schließen, denn ich habe mal gelesen: wer nie Türen schließt, steht irgendwann auf dem Gang.
  • Für welche Musik hast du zuletzt Geld ausgegeben?
    Ich habe bei Itunes kürzlich zum ersten Mal überhaupt etwas gekauft. Zwei Lieder einer sehr talentierten, rappenden Zahnärztin aus Nürnberg. Für je 1 €. Früher hat so eine CD ja 10 Mark gekostet!
  • Welches Getränk bestellst du an der Bar?
    Entweder Red Bull, Chaipiroska oder einen Haselnusslikör. Wenn ich heim will eine Cola.
  • Wie sieht die erste Stunde deines Tages aus?
    Wecker, 1x Schlummern, aufstehen und danach nach festem Plan fertig machen. Frühstück im Stehen inklusive. Innerhalb der ersten Stunde sitze ich garantiert im Auto auf dem Weg zu einer Praxis. Am Vorabend habe ich natürlich schon alles vorbereitet, das Auto gepackt und alles zurecht gelegt – denn jede Minute zählt!
  • Warum bist du für Dental Consulting unersetzbar?/Oder: warum würde es ohne dich nicht mehr laufen?
    Ich bin in diesem Betrieb neben der Geschäftsführerin das “Mädchen für alles”, der “Erlediger” sowie “Organisator” der großen und kleinen Angelegenheiten und halte so Ordnung im Betrieb.

meine Kolleginnen

Stefanie Greger

Stefanie Greger
Abrechnung / Schulungen Z1 / Marketing
Nicole Mages

Nicole Mages
Abrechnungsexpertin

Stefanie Igel
Abrechnungsexpertin / Praxismanagerin
Teilen: